Aktuelles

Rollatortag im Citycenter auf der Bahnhofstraße

Am Donnerstag (15.09.2022) konnten Seniorinnen und Senioren den sicheren Umgang mit ihrem Rollator üben.
Diese Aktion fand in der Herner Innenstadt im City-Center auf der Bahnhofstraße statt.
Die Verkehrsunfallprävention der Polizei Bochum veranstaltete
diesen Rollatortag in Zusammenarbeit mit unserer Verkehrswacht,
dem Seniorenbüro, einem Sanitätshaus, einem Seniorensicherheitsberater, der Verbraucherzentrale und der HCR.
An mehreren Stationen konnten die Seniorinnen und Senioren alltägliche Situationen üben – darunter das Überwinden von Bordsteinkanten, Ein- und Ausstieg in den Bus oder Laufen über Kopfsteinpflaster. In einem kleinen Parcours lernten Interessierte zudem, wie sie in Ausweichsituationen sicher reagieren. Außerdem gab vor Ort die Möglichkeit, einen Hör- und Sehtests zu machen und einen Rollator richtig einstellen zu lassen.

WEITERE THEMEN

Termine

Unsere aktuellen Termine haben zur Zeit einen besonderen Schwerpunkt, das „Radfahrtraining für Frauen“.

WEITER

Verkehrswacht unterstützt die Stadt in der EUROPÄISCHEN MOBILITÄTSWOCHE

In dieser Woche vom 16.-22. September beteiligt sich die Stadt Herne an der EUROPÄISCHEN MOBILITÄTSWOCHE. Herne war zum Vierten Mal dabei!

WEITER

Klatschgelbe „Move it Box“ für evangelische Kita Turmstraße

Unser Moderator für „Kind und Verkehr“ und „Kinder im Straßenverkehr“, Björn Harwardt, übergab am 08.09.2022 der evangelischen Kita Turmstraße eine klatschgelbe „Move it Box“. Frau Regina Stricker, die Leiterin des Familienzentrum, hat zusammen mit einigen Kindern die „Move it Box“ angenommen.

WEITER