Aktuelles

Klatschgelbe „Move it Box“ für evangelische Kita Turmstraße

Unser Moderator für „Kind und Verkehr“ und „Kinder im Straßenverkehr“, Björn Harwardt, übergab am 08.09.2022 der evangelischen Kita Turmstraße eine klatschgelbe „Move it Box“. Frau Regina Striecker, die Leiterin des Familienzentrum, hat zusammen mit einigen Kindern die „Move it Box“ angenommen.

“„move it“ ist die praxiserprobte Antwort auf den Bewegungsmangel von immer mehr Kindern in den Kitas und Eingangsklassen der Grundschule. Regelmäßige motorische Förderung mit „move it“ macht Kinder in Kitas und Schulen beweglich und fit für die Anforderungen im Straßenverkehr! … Eigentlich ist es einfach: Kontinuierliche Bewegung macht fit und selbstbewusst“, sagt Björn Harwardt.

In den kommenden Wochen wird er die Erzieherinnen der Kita Turmstraße zum Programm „move it“ ausführlich beraten und in den Umgang mit den Materialien einführen. Das ist Voraussetzung zum kostenlosen Erwerb einer „Move it Box“ von der Verkehrswacht Wanne-Eickel.

WEITERE THEMEN

Termine

Unsere aktuellen Termine haben zur Zeit einen besonderen Schwerpunkt, das „Radfahrtraining für Frauen“.

WEITER

Verkehrswacht unterstützt die Stadt in der EUROPÄISCHEN MOBILITÄTSWOCHE

In dieser Woche vom 16.-22. September beteiligt sich die Stadt Herne an der EUROPÄISCHEN MOBILITÄTSWOCHE. Herne war zum Vierten Mal dabei!

WEITER

Rollatortag im Citycenter auf der Bahnhofstraße

Am Donnerstag (15.09.2022) konnten Seniorinnen und Senioren den sicheren Umgang mit ihrem Rollator üben.
Diese Aktion fand in der Herner Innenstadt im City-Center auf der Bahnhofstraße statt.

WEITER