Aktuelles

Themenfrühstück beim DRK

Auf Einladung des DRK-Quartiersbüros Wanne-Süd informierte unser Moderator Reinhard Dembowy interessierte Bürger und Bürgerinnen über das Thema „Trickdiebe und Enkeltrick“.  Aufmerksam hörten die zahlreich Erschienenen den Ausführungen zu. Dembowy gab Tipps, wie man sich vor diesen Trickbetrügereien schützen kann. „Das Thema ist leider ein Dauerbrenner, über das man gar nicht oft genug berichten und warnen kann!“, war die einhellige Meinung aller Anwesenden.

DRK und Verkehrswacht haben von allen Teilnehmenden nur positive Rückmeldungen bekommen!

 

 

WEITERE THEMEN

Abgeknickte Ampelpfosten – Randalierer testen ihre Stärke

Bedauerliche Vandalismusschäden fand ein städtischer Mitarbeiter des Heimatmuseums in Unser Fritz am heutigen Dienstagmorgen (21.05.2024) auf dem Gelände der Jugendverkehrsschule JVS vor.

WEITER

Lastenrad-Regeln

Fährst Du gerne mit dem Lastenrad oder möchtest du eines kaufen? Dies sind die wichtigsten Regeln: Jeder darf ein Lastenrad fahren! Aber: Wer Personen mitnimmt, muss mindestens 16 Jahre alt sein. Für Lastenräder mit einer Tretunterstützung bis zu maximal 25 km/h gelten dieselben Regeln wie für Radfahrer. Vor der ersten […]

WEITER

Lob aus dem Fachbereich Gesundheit der Stadt Herne

Sehr geehrter Herr Dembowy, liebe Verkehrswacht Wanne Eickel,

als Leitung des Kinder- und Jugendärztlichen Dienstes der Stadt Herne

WEITER