Aktuelles

Mobilitätswoche: autofreier Tag vor der Josefschule

Am Donnerstag (21.09.2023) gab es im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche einen autofreien Tag vor der Josefschule.

Allen Schüler*innen wurde gezeigt, welche Arten der Fortbewegung es neben dem Auto gibt. Gleichzeitig wurde probiert, wie eine Straße mit weniger beziehungsweise keinen Autos genutzt werden kann. Die Verkehrswacht war mit einem Bewegungs- und Fahrradparcours für die Schüler dabei. Auf der bemalten Straße das Maskottchen Edgar der europäischen Mobilitätswoche.

WEITERE THEMEN

Der erste Schultag steht vor der Tür!

Nutzt die Ferien in NRW, um den Schulweg gemeinsam mit Euren Kids zu üben und verkehrssicher zu werden.

Warum jetzt? Ein geübter Schulweg bedeutet mehr Sicherheit und weniger Stress am ersten Schultag.

Das sind unsere Tipps:

WEITER

Seniorennachmittag auf der Cranger Kirmes

Endlich, nach 2019 wieder ein großer Seniorentreff auf Crange Am Donnerstag, dem 8. August 2024 wird in der Zeit von 14:00 – 16:30 in der Cranger Festhalle der gemütliche Seniorennachmittag der Verkehrswacht Wanne-Eickel e. V. stattfinden. Es gibt wie in der Vergangenheit Kaffee und Kuchen und ein unterhaltsames Programm zum […]

WEITER

Jugendverkehrsschule: Ampelreparatur erfolgreich

Mitarbeiter der Verkehrswacht beheben Vandalismusschäden Unsere drei Fachleute Jochen Hornauer, Gerd Konrad und Frank Stoppel haben am Dienstag (11.06.2024) die bedauerliche Vandalismusschäden behoben. Entdeckt wurden diese vor vier Wochen auf dem Gelände der Jugendverkehrsschule. Die Stadt Herne und ihre Verwaltung unterstützten die Verkehrswacht in der Beschaffung drei neuer Ampeln, Ampelpfosten […]

WEITER