Aktuelles

„Bewegt ÄLTER werden in Herne“ Verkehrswacht dabei!

Verkehrswacht Wanne-Eickel dabei!

Am Dienstag (19. März 2024) fand im Rahmen der Herner Gesundheitswoche der Aktivtag „Sport der Älteren“ statt, organisiert vom Stadtsportbund Herne e. V. .Herner Vereine gaben zahlreiche Informationen rund um das Thema „Bewegt ÄLTER werden in Herne“. Bei Fragen konnten weiterhelfen.

Frank Stoppel, Sonja und Ralf Schirmer, Christel und Jürgen Uhlmann, diese Fünf waren für unsere Verkehrswacht mit Sehtest, Hörtest, Reaktionstest und Rollator Parcours im KuZ in Herne zugegen. Die Aktion war ein voller Erfolg und unser Stand immer mehr als gut besucht. Alle fünf Mitarbeiter waren voll im Einsatz und erfreuten sich großer Beliebtheit.

Neben musikalischer Unterhaltung gab es auch ein kleines Kaffeegedeck.

WEITERE THEMEN

Abgeknickte Ampelpfosten – Randalierer testen ihre Stärke

Bedauerliche Vandalismusschäden fand ein städtischer Mitarbeiter des Heimatmuseums in Unser Fritz am heutigen Dienstagmorgen (21.05.2024) auf dem Gelände der Jugendverkehrsschule JVS vor.

WEITER

Lastenrad-Regeln

Fährst Du gerne mit dem Lastenrad oder möchtest du eines kaufen? Dies sind die wichtigsten Regeln: Jeder darf ein Lastenrad fahren! Aber: Wer Personen mitnimmt, muss mindestens 16 Jahre alt sein. Für Lastenräder mit einer Tretunterstützung bis zu maximal 25 km/h gelten dieselben Regeln wie für Radfahrer. Vor der ersten […]

WEITER

Lob aus dem Fachbereich Gesundheit der Stadt Herne

Sehr geehrter Herr Dembowy, liebe Verkehrswacht Wanne Eickel,

als Leitung des Kinder- und Jugendärztlichen Dienstes der Stadt Herne

WEITER